Haben Sie Fragen? Wir haben die Antworten.

Vor dem Terminalkauf

Wie viel kostet ein Terminal? Wie hoch sind die Komissionen?
Da verschiedene Faktoren Einfluss auf den Preis und die passenden Kommissionen haben, können wir Ihnen keine Preise auflisten. Es gehört jedoch zu unseren Dienstleistungen, dass Sie individuell von unseren Beratern bei Ihnen vor Ort beraten werden. 
Machen Sie gleich einen Termin aus mit Ihrem regionalen Berater. Kontaktieren Sie uns dafür unter lead@innocard.ch, Tel. 071 552 02 06 oder schreiben Sie uns direkt im Chat.
Was benötige ich alles um ein Terminal bei Innocard – a Bambora Company zu kaufen?
  • Firmensitz in der Schweiz 
  • Bank-/Postkonto in der Schweiz 
  • HR-Nummer und –Auszug (Einzelfirma ohne HR-Eintrag: AHV-Nummer, Fotos von innen und aussen, Website falls vorhanden) 
  • Ausweiskopie (ID oder Pass muss mind. noch 1 Monat gültig sein)
    > Bei Einzelfirma vom Inhaber, Bei GmbH vom Zeichnungsberechtigten 
  • Je nach Branche kommen noch spezielle Anforderungen dazu, wie z.B. bei Ärzten die Arztbestätigung. Ihr Berater wird Sie darüber gerne informieren
Mit was für Kassenschnittstellen arbeiten Sie zusammen?
Wir sind offen gegenüber Ihrer gewünschten Kassenschnittstelle. Gerne beraten wir Sie persönlich und überprüfen unsere Möglichkeiten.


Nach dem Terminalkauf

Bedienungsanleitung
Sie finden unsere Bedienungsanleitung in unserem Downloadcenter.
Monatliche Abrechnung - reports.bambora.com
Unser Online Reporting Tool hilft Ihnen dabei den Überblick über Ihre Zahlungen zu behalten. Nach dem Login können Sie leicht nach Transaktionen suchen, diese kontrollieren, Statistiken auswerten, Abrechnungen erstellen uvm. Ihre monatliche Abrechnung können Sie ganz einfach als PDF- oder Excel-Datei herunterladen.

Wie Sie sich einloggen: Sie haben von Bambora ein E-Mail erhalten, in welchem Sie dazu aufgefordert werden Ihren Account zu aktivieren und Ihr Passwort zu wählen. Mit Ihrer Mail-Adresse und dem gewählten Passwort, können Sie sich nun jederzeit unter reports.bambora.com einloggen. Falls Sie das E-Mail zur Aktivierung des Bambora-Kontos nicht erhalten haben, kontaktieren Sie bitte unseren Support 0848 912 800 (24h). 

Sie brauchen Hilfe? Hier finden Sie die ausführliche Anleitung zum Online Tool reports.bambora.com. Dort führen wir Sie Schritt für Schritt durch unser Online Portal, wie Sie z.B. Ihre monatliche Abrechnung herunterladen, weitere Benutzer hinzufügen und vieles mehr. Bei weiteren Fragen, zögern Sie nicht unseren Support zu kontaktieren: supportopen@innocard.ch oder 0848 912 800 (24h).
Tagesabschluss
Wie Sie einen Tagesabschluss machen können, finden Sie hier in der jeweiligen Terminal-Anleitung. Falls Sie Ihren Tagesabschluss nicht finden können oder ein leerer Beleg ausgedruckt wird, teilen Sie dies uns mit (info@innocard.ch oder unter 071 912 55 00) und wir schicken Ihnen einen manuellen Transaktionsbericht. Den letzten Tagesabschluss können Sie jedoch selber auf dem Terminal ausdrucken. Die Anleitung dazu finden Sie in unserem Downloadcenter.
Buchungen nachreichen/stornieren/korrigieren
Falls Ihnen bei der Abrechnungskontrolle auffällt, dass eine Buchung nachgebucht, storniert oder korrigiert werden muss, schicken Sie uns den Beleg an trx@innocard.ch und wir werden Ihre Buchung dementsprechend ausführen.
Terminal neustarten
Sie können Ihr Terminal durch Drücken der folgenden Tasten neustarten: «Corr» + «.» (Punkt-Taste)
Standortwechsel
Wenn Sie Ihren Standort wechseln, müssen wir einen neuen Vertrag erstellen. Kontaktieren Sie uns dafür unter lead@innocard.ch, Tel. 071 552 00 31 oder schreiben Sie uns im Chat. Falls dies nicht in Ihrem Dienstleistungspaket (ab «Personality») enthalten ist, verrechnen wir Ihnen einen Unkostenbeitrag von CHF 190.
Bankwechsel
Um Ihr Bankkonto zu wechseln, schicken Sie uns einen unterschriebenen Brief und eine Kopie der neuen Bankeröffnung per Post an Innocard AG – a Bambora Company, Werkstrasse 1, 9500 Wil.
Inhaberwechsel
Für einen Inhaberwechsel müssen wir den aktuellen Vertrag kündigen und mit dem neuen Inhaber einen neuen Vertrag abschliessen. Kontaktieren Sie uns direkt unter lead@innocard.ch, Tel. 071 552 00 31 oder schreiben Sie uns im Chat.
Transaktionsbericht täglich / wöchentlich / monatlich
Sie können bei uns einen täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Transaktionsbericht kostenpflichtig bestellen. Kontaktieren Sie uns für Preise und weitere Auskünfte unter info@innocard.ch oder 0848 912 800 (24h).
Logo auf dem Beleg
Wenn Sie Ihr Logo auf dem Belegkopf wünschen, senden Sie Ihr Logo an logo@innocard.ch und wir fügen es für Sie ein. Falls dies nicht in Ihrem Dienstleistungspaket (ab «Personality») enthalten ist, verrechnen wir Ihnen dafür einmalig CHF 170.
DCC (Dynamic Currency Conversion)
Statt der Bank des Kunden kümmert sich Bambora um die Währungsumrechnung und kann so einen konkurrenzstarken Wechselkurs bieten. DCC ist auf Ihrem Terminal automatisch aufgeschaltet. 

Terminal beschädigt
Es kann immer mal passieren, dass etwas ausversehen kaputt geht. Wenn Sie eine Vollkasko-Versicherung bei uns abgeschlossen haben (ab Dienstleistungspaket «Personality») tauschen wir Ihr Gerät sofort aus. Bei einem tieferen Abo lassen wir Ihr Gerät für einmalig CHF 250 reparieren. Ist Ihr Gerät nicht mehr reparierbar, müssen wir Ihnen ein neues Gerät in Rechnung stellen. Kontaktieren Sie unseren Support für weitere Auskunft.
Terminal geklaut
Es tut uns leid, dass Ihnen Ihr Terminal abhandengekommen ist. Sie können bei uns ein neues Terminal bestellen, wobei wir Ihnen eine Rechnung für das neue Gerät zustellen werden, welche Sie dann Ihrer Versicherung angeben können.
AGB